Bridge From The Future: Der Countdown läuft

Updates bis zum Konzerttag

Damit der bisherige Artikel über das "Bridge From The Future"-Konzert nicht noch länger wird, eröffnen wir an dieser Stelle einen neuen Artikel, den wir bis zum Konzerttag updaten werden, sobald uns neue Infos erreichen. Wir bleiben am Ball. Beachtet auch unseren Instagram-Kanal.

02.05.2024 - [J-10]: Uhrzeit für Konzertbeginn steht fest
Nun ist es offiziell: Auf der Starmus-Website wird der Beginn des Jarre-Konzerts am 12. Mai nun mit 20:45 Uhr angegeben. Die bislang angegebene Zeit von 19:00 Uhr konnte schon alleine aufgrund der dann noch herrschenden Helligkeit nur ein Platzhalter gewesen sein.
Musikalische Begleiter von Jean-Michel werden, neben Gaststar Brian May, Claude Samard und Adiescar Chase sein.

In einem slowakischen Zeitungsbericht wird Jean-Michel mit den Worten zitiert, dies werde eines der ambitioniertesten Konzerte seiner Karriere werden. "Wir haben etwas Episches, Kühnes und Universelles vorbereitet", so Jarre. "Es wird nicht nur ein weiteres Konzert sein, das man in einem Stadion sehen kann." Die Musik stehe im Mittelpunkt der Show, während er versuche, eine visuelle Spur der Musik zu kreieren. Die Idee sei, "dass nicht wir auf das Universum schauen, sondern das Universum auf uns."

03.05.2024 - [J-09]: Bühnenaufbau hat begonnen
Ein als Instagram-Story von agencyvivien (leider nur 24 Stunden sichtbar) gepostetes kurzes Video zeigt, dass die Aufbauarbeiten für die Bühne in Bratislava begonnen haben.

05.05.2024 - [J-07]: Bewegte Konzertanimation
Jean-Michel hat auf den sozialen Medien (Instagram, Facebook und YouTube) ein Video gepostet, das eine bewegte Animation des Konzertgeschehens zeigt. Somit kann man sich in diesem, 1:46 Minute dauernden, mit dem Stück "Stardust" unterlegten Video einen ersten Eindruck verschaffen, wie das Konzert aussehen dürfte (siehe unten).

06.05.2024 - [J-06]: Weitere Infos - siehe Extra-Artikel / RTL-Beitrag über das Konzert am Freitagmorgen
Heute wurden weitere wichtige Informationen für die Besucher des Konzerts bekanntgegeben. Wir haben diese in einem gesonderten Artikel zusammengefasst.
Am Donnerstag wird ein Fernsehteam von RTL Deutschland auf dem Konzertgelände in Bratislava filmen. Der Beitrag dürfte dann wohl bereits am Freitagmorgen (Punkt 6/7/8) gezeigt werden.

07.05.2024 - [J-5]: Video vom Bühnenaufbau / Update der offiziellen Website
Ein Mitglied der Crew, die gerade in Bratislava die Bühne für das Jarre-Konzert am Sonntag aufbaut, hat auf Instagram ein Video gepostet, das interessante Einblicke bietet.
Die offizielle Website ist nun ebenfalls mit den Informationen rund um das Konzert upgedated worden. Auf der Startseite läuft zudem ein Countdown, der die Zeit bis zum Showbeginn angibt.
Nach seiner Teilnahme am Staatsbankett zum Besuch des chinesischen Staatspräsidenten im Elysée-Palast in Paris ist Jean-Michel heute in Bratislava angekommen.

08.05.2024 - [J-4]: Livestream auf YouTube
Wie schon bei der Pressekonferenz angekündigt, wird das Konzert für alle, die nicht vor Ort dabei sein können als Live-Stream auf Jean-Michels YouTube-Kanal zu sehen sein.
Beginn ist am Sonntagabend, 12.05.2024 um 21 Uhr. Das Konzert wird auch 7 Tage danach noch auf YouTube zu sehen sein.

09.05.2024 - [J-3]: Fanteffen in Bratislava / Interview auf n-tv - NITRO zeigt Jarre-Konzert am Sonntagabend zeitversetzt!!
Der slowakische Jarre-Fanclub organisiert am Samstag,11.5. um 17 Uhr ein "Warm-Up"-Fantreffen in Bratislava. Ort ist die "RIVA Bar & Bites", Floratour s.r.o., 811 02 Bratislava. Diese Bar liegt am nördlichen Ufer, direkt an der UFO-Brücke. Auch am 12.5. können sich dort die Fans vor dem Konzert treffen und auch eine Afterparty ist dort vorgesehen. Es gibt Essen und Getränke und von der Terrasse hat man einen schönen Blick auf die Donau. Weiter Infos auf Facebook (auch ohne Facebook-Konto einsehbar).

Der deutsche Sender n-tv hat auf seiner Website ein Interview mit Jean-Michel veröffentlicht. Am Ende des Artikels heißt es, dass Jarre für 2025 Konzerte in Deutschland plant. Das gleiche Interview (ohne die Hinweise am Ende) findet sich auch auf stern.de. Morgen früh dürften Berichte auf RTL folgen.

NITRO zeigt das Konzert am Sonntagabend zeitversetzt um 22:45 Uhr!! Auch TV5 zeigt das Konzert am Sonntagabend, allerdings erst um 23:19 Uhr.

 

"Bridge From The Future" Animation

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

Kommentar von Matthias |

Wir haben alles Wissenswerte in einem neuen Artikel zusammengefasst.

Kommentar von Heike |

Vielen Dank Hardy ! Dieser Link ist wertvoll. Da steht endlich alles, was man als Besucher wissen muss.

Kommentar von Hardy |

Aktuelle Infos

https://www.vivien.sk/event/starmus-en.html

Ich freu mich wie Bolle

Kommentar von Peter |

Sieht nach einem Mix aus dem Monaco-Set und dem Eletronica-Set im Bühnenbereich aus. Ich bin einigermaßen positiv überrascht... :-)

Kommentar von Jarre-Fan |

Weitere Bilder vom Bühnenaufbau:

https://www.Facebook.com/DARKEBMSOUL/posts/pfbid0QvsEcqadMK1wShvCwHjRrKgkss1B9zaH9XqbeK54HpYuV94mMWmu9aTvoxL8x3tyl

Kommentar von Jarre-Fan |

Zwei aktuelle Bilder vom Bühnenaufbau in Bratislava - JMJ hatte in seiner Vorschau nicht zu viel versprochen:

https://imgur.com/a/wm2PUQR

Kommentar von Jarre-Fan |

Starmus schrieb am 3. Mai auf ihrer FB-Seite, dass sie demnächst einen detaillierten Übersichtsplan zum Konzert veröffentlichen werden:

"We'll be sharing a detailed site map soon, so stay tuned."

https://www.Facebook.com/StarmusFestival/videos/742743081275281